Heros Spendenmarsch 2021

Heroes Spendenmarsch 50km Logo
Heroes Spendenmarsch 50km Logo

50km Strecke - 12 Stunden Zeit!

Der Erfurter Ausnahmesportler Jan Hähnlein hatte bereits im letzten Jahr zu dem von ihm und seinem Team organisierten 50Km HEROS Spendenmarsch aufgerufen - wahr wurde die Veranstaltung COVID-bedingt jedoch erst am 10.10.2020. Dieses Jahr war der Marsch am 31.07.2021. Stolze 280 Personen zählte das Teilnehmerfeld des Spendenmarsches, bei dem es darum ging, die anspruchsvolle 50Km lange Strecke mit Start und Ziel in Frömmstedt über Kindelbrück, Heldrungen und Bad Frankenhausen innerhalb von 12 Stunden zu bewältigen.

Jan Hähnlein macht sich bereits seit Jahren mit außergewöhnlichen Challenges für den guten Zweck von sich Reden. Zugunsten der NCL Stiftung, die sich um die Erforschung der unheilbaren Krankheit Kinderdemenz kümmert, ist er schon in einem Kanu von Thüringen in die Nordsee gepaddelt oder mit dem Mountainbike über den Jakobsweg von Santiago de Compostella nach Erfurt.

Für unsere Läuferinnen und Läufer von Run4Kids Sömmerda e.V. natürlich eine Herzensangelegenheit, dieses Event und Zweck mit unserer Teilnahme zu unterstützen. Wir schickten insgesamt fünf Teilnehmer ins Rennen, um sich die begehrte Finishermedaille zu verdienen und einer der HEROS zu werden.

Wir sind sehr stolz auf die bärenstarken Leistungen unserer Mitglieder! Obwohl die Strecke äußerst anstrengend und anspruchsvoll war, konnten alle Teilnehmer unter der vorgegebenen Zeit von 12 Stunden für 50 km und 6 Stunden für 25 km das Ziel erreichen. Unsere Powerfrau Cindy sicherte sich mit einem Schlussspurt sogar einen Platz unter den Top 50 und erreichte somit ihr persönliches Ziel. Das wichtigste für uns - außer kleineren Blessuren wie Blasen an den Füßen und einem ordentlichen Muskelkater blieben alle Mitglieder verletzungsfrei.

Impressionen Heros Spendenmarsch 2021

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken