Spargelstechen 2.0

Benefiz-Spargelstechen mit Innenminister Georg Maier wieder ein voller Erfolg

Susanne Mund und Innenminister Georg Maier wetteifern beim Spargelstechen für den guten Zweck
Susanne Mund und Innenminister Georg Maier wetteifern beim Spargelstechen für den guten Zweck

Denkbar knapp setzte sich unser Mitglied Susanne Mund, die gleichzeitig stellvertretende Wehrführerin bei der Freiwilligen Feuerwehr Sömmerda ist, im Spargel-Wettstechen gegen keinen geringeren als den Thüringer Innenminister Georg Maier durch.
Auf dem Spargelhof Kutzleben galt es innerhalb von einer Stunde soviel Spargel zu stechen, wie es nur möglich war. Unterstützung bekamen beide Wettstreiter durch jeweils eine weitere Person. Immer wieder wechselte die Führung zwischen unserer Susi und ihrem obersten Dienstherren.

Nach einer Stunde körperlicher Betätigung auf dem Spargelfeld brachte das Wiegen der Spargelstangen die Entscheidung: unsere Susi hatte 21,25 kg des weißen Goldes aus der Erde geholt und somit 1,13 kg mehr als Innenminister Maier, der mit 20,12 kg nur sehr knapp unterlag.

Verlierer gibt es aber wie bei Run4Kids üblich natürlich nicht - den neben viel Spaß bei der Challenge für alle Beteiligten sind natürlich die kranken Kinder im Kinderhospiz Mitteldeutschland unsere Gewinner dieser Aktion. Und so nahm sich Georg Maier trotz vollen Terminkalenders die Zeit, unsere Aktion für unser aller Herzensprojekt noch weiter zu unterstützen und verkaufte höchstpersönlich die geernteten Spargelstangen für den guten Zweck in Sömmerda.

Wir sind sehr stolz, dass wir mit dieser Aktion 700 Euro Spendenerlös erzielen konnten, die zu 100% an das Kinderhospiz Mitteldeutschland fließen werden.

Dafür sagen wir herzlich DANKE an den Spargelhof Kutzleben, an die Bäckerei Bergmann für die tollen Spargelbrote, an alle Käufer*innen des Spargels für den guten Zweck sowie natürlich an unsere Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Impressionen vom Spargelstechen

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken